Hallo Anthonyyala,

an unseren Anschlüssen kann jeder kompatible Router verwendet werden.

Der Vorteil, wenn du dich für ein Gerät von uns entscheidest, besteht darin, dass wir im Störungsfall besser unterstützen können.

Den Speedport Smart 4 kann man bei uns mieten oder kaufen - ganz nach Geschmack. Gemietet heißt das Ganze dann Heimnetz Paket Smart.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn der Router nur 1 Jahr hält, ist die Miete günstiger. Wenn der Router 10 Jahre hält, ist der Kauf günstiger.

Hallo,

es ist auch ein anderer Router einsetzbar. Falls Du nicht allzuviele Nutzergeräte im WLAN hast und bei den 50 Mbit/s bleibst, reicht auch ein gebrauchter Router. Da gibt es sehr viele, weil ja viele den Router dazu mieten und den alten verkaufen.

Ich nutze einen Fritzrouter und bin sehr zufrieden.
Da damit auch einfach ein VPN-Netz aufzubauen geht, kann ich mit dem Handy auch von Unterwegs in mein Heimnetz.

Grüße aus Leipzig