Telekom DSL Vertrag ohne Router?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel benötigst du heutzutage kein Modem mehr, das ist in den handelsüblichen Routern bereits enthalten. Ich würde dir zu einer Fritzbox raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Router der Telekom haben ein eingebautes Modem (Momentan der Speedport Smart 3). Wenn du den Vertrag ohne Router buchst, dann ist da kein Modem dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Hallo SebastianKohler,

du kannst bei uns auch einen Tarif abschließen, ohne dass du einen Router mietest.

Ein separates Modem bekommst du nicht von uns, da es nicht notwendig ist.

Benötigst du noch Unterstützung bezüglich des Tarifes?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kauf Dir selbst ein Speedport oder Fritzbox. Sowas mietet man nicht.