wlan probleme fritzbox störsignal?
seit 2 tagen hab ich immer ping schwankungen von 20-2000 in games und kann halt nichts mehr spielen außerdem laggt es am handy und sonst überall manchmal auch
weiß jemand was die probleme bedeuten?
3 Antworten
your Fritzbox WLAN might be experiencing interference or connectivity issues. Possible causes include nearby electronic devices, overlapping Wi-Fi channels, or too many connected devices. Try changing the Wi-Fi channel in your Fritzbox settings, reducing interference from other devices, or switching to a 5GHz network if available. A wired connection (Ethernet) can also help stabilize your ping. Also, if you're coding, using a font like https://firacode.org/ can enhance readability, just like optimizing your network improves gaming performance!
Ich würde dringend darüber nachdenken so viele geräte wie nur irgend möglich vom WLAN in das LAN zu verlagern. Alles was sich nicht ständig bewegt wie Handy oder Tablett kann man problemlos mit einem Kabel an das LAN anschließen!
kann es sein, dass du für 5GHz den Kanal 100 festgelegt hast?
ich würde ggf. die Kanalwahl auf „auto“ stellen... dann sucht das Ding sich einen hübschen freien Kanal selbst...
oder du suchst dir mit Hilfe einer WLAN Analyse App einen freien Kanal...
Das passiert auch bei der Autokanalwahl. Stichwort DFS.
Die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, ist es, für 5 GHz einen Kanal <48 zu verwenden, wenn da nicht zuviele andere WLAN's rumfliegen