WLAN Passwort ungültig?

1 Antwort

Könnte eine Inkompatibilität mit Dualband WLAN Router sein (Bandsteering).

Hier wird es etwas erklärt: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3287_Was-ist-Band-Steering-und-wie-funktioniert-es/

Vorschlag:

Zunächst mal den Stromstecker vom TV für 5 Minuten abziehen. Und auch die FritzBox mal neu starten (Strom ab.....1 Minuten warten.... Strom dran).

Jetzt TV mit Strom verbinden und WLAN-Verbindung am TV frisch Einstellung.

PS:

Wenn der TV immer noch wiederholt nach den WLAN-Passwort fragt, dann (nur bei Dualband WLAN Router) mal nur das 5 GHz WLAN (auf der Konfigurationsseite der FritzBox) umbenennen, sodass du verschiedene SSID's für 2,4 GHz und 5 GHz hast. Und den TV dann mit einer dieser SSIDs (=WLAN-Name) verbinden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

CarolinIM
Beitragsersteller

Vielen Dank, es funktioniert wieder 🙏

Transistor3055  24.01.2021, 00:05
@CarolinIM

Schön zu lesen, dass es wieder funktioniert.

Hat es schon geholfen den TV und Router von Strom zu trennen?

Oder musstest du noch zusätzlich auf der Konfigurationsseite der FritzBox die SSID (=WLAN-Name) für 5 GHz ändern?

Danke für die Rückmeldung, es hilft anderen Usern die mit ähnlichen Problemen kämpfen.

Viel Erfolg!