Fernseher verbindet nicht mehr mit WLAN?

3 Antworten

BEI MIR HAT FOLGENDE LÖSUNG FUNKTIONIERT!

Einstellungen Internetverbindung deaktivieren fernseher aus und wieder einschalten internetverbindung einschalten und scannen.

Funk ist ein instabiles Medium. Es kann schon eine kleine Änderung der Antennenausrichtung genügen, damit eine Verbindung abbricht oder zustande kommt.

Wenn Du also nicht genau an der Position des TVs geprüft hast, ob ein anderes Gerät sich ins WLAN einloggen kann (und damit meine ich die ganz genaue Position des TVs - nicht drüber, drunter, daneben!), ist diese Prüfung nur sehr relativ und nicht unbedingt vergleichbar.

Dennoch gibt es einen Hinweis darauf, dass das WLAN-Netz grundsätzlich funktioniert.

Lösche das Netzwerk im TV komplett und richte es neu ein.

Wenn das nicht funktioniert, dann könnte entweder die Antenne des Gerätes defekt sein oder es Störquellen geben, die den Signalempfang reduzieren oder verhindern.

Wurde der Router denn Mal neu gestartet und gegebenfalls zurückgesetzt?

Spirzudemit
Beitragsersteller

wurde gemacht habs inzwischen aber gelöst trzd danke

GolfPlusR  26.01.2018, 23:32

um so besser