Wlan passwort muss immer wieder neu eingegeben werden?

3 Antworten

Hallo,

nein, so geht das nicht. Die WLAN Ausrüstung merkt sich immer den letzten Einwahlknoten, zu dem automatisch verbunden werden kann. Es ist ja normalerweise nicht so, dass die Einwahlknoten an einem wahllos vorbeifliegen sondern die Hotspots sind immer die gleichen

Dennis1722
Fragesteller

Danke, können sie mir dann sagen wie ich es dann hinbekomme?

heizfeld  08.10.2021, 18:34
@Dennis1722

Es ginge vielleicht, wenn ihr in der Lage wärt, auf dem Handy mehre WLAN Verbindungen zu speichern.

Was auch gehen könnte wäre beiden WLANS dieselbe SSID (Netzwerkname) und dasselbe Passwort zu geben.

Dennis1722
Fragesteller

@heizfeld ok vielen danke werde mal schauen ob ich es hinbekomme:)

normal andere MAC Adresse der Hardware..

Ihr müsst unterschiedliche WLAN Netz Namen anlegt dann geht das problemlos .

Ich werde auch automatisch auf der Arbeit und bei 3 Freunden einfach eingeloggt.

Dennis1722
Fragesteller

Ok Danke