Wlan Passwort aussreden?

12 Antworten

Ich würde auch ganz einfach nein sagen. Wenn ich etwas nicht möchte, stehe ich dazu und da hilft auch kein betteln oder nerven.

Niemand bekommt meinen W-LAN-Schlüssel. Alles andere wäre grob leichtsinnig - wer weiß, wie der dann weitergegeben wird. Oder soll ich Dich mal anbetteln, mir Deine Konto-PIN zu geben? Der Witz an einer PIN ist - wie der Name schln sagt - dass es eine persönliche Nummer ist, die niemanden, aber auch wirklich niemanden etwas angeht. Wozu auch? Was möchte diese Person mit deinem W-LAN?

Hey, wie wäre es mit einem klaren "Nein"? Wenn die Person das nicht versteht, dann ist es nicht deine Schuld. Ich würde mein Passwort auch nicht an jeden weitergeben. Sag einfach, dass du das Passwort grundsätzlich nicht an Andere weitergibst.

Hoffe du hast Erfolg. :)

MFG JS

Grundsätzlich wäre ich auch dafür, ehrlich zu sein und demjenigen einfach zu sagen, dass Du es ihm nicht sagen magst. Da ich die Situation aber nicht kenne, in der Du dich befindest, steht es mir nicht zu, darüber zu urteilen.

Wie wäre es also mit: das WLAN Passwort ist das gleiche wie meine EC-PIN, mein Onlinekonto Passwort...irgendwas wichtiges, "Nachvollziehbares" halt - und drum gehts nicht...

Stell dein WLAN auf "nur bekannte Geräte" und lass Ihn das PW selbst abschreiben und versuchen zu connecten, bis Er merkt: es geht einfach nicht. Dann sagst Du: "Hat Papa so eingestellt" oder "Wir können nur 4 Geräte an unser W-Lan Kabel hängen." ;D

gtacj
Beitragsersteller

geil Top Idee!

kannst du mir auch noch sagen wie man das macht?

Sytrix  08.12.2014, 11:50
@gtacj

Vielleicht das mit dem WLAN-Kabel von mal überdenken ;)