Wlan passwort flasch obwohl richtig telekom?

4 Antworten

Nur ein Hinweis: Der Schlüssel, der oft unten auf dem Router auf einem Aufkleber steht, ist nicht mehr zwingend der korrekte Schlüssel (Ich ändere den auch sofort nach Erhalt und anschließender Konfiguration eines neuen Routers).

Drücke auf das (i) neben dem WLAN-Namen,

Und wähle dann "Dieses Netzwerk ignorieren"

-- > Damit vergisst das iPad alle Einstellungen (auch den eingegebene WLAN-Schlüssel)

Jetzt kannst du dich ganz frisch mit dem WLAN erneut verbinden, und gebe diesmal den richtige WLAN-Schlüssel ein.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt passende apps mit denen man QR Codes Lesen kann auch für das IPad.

Wenn nicht melde dich in der Schule im Netzwerk an und zieh dir dort die app herunter oder in einem Öffentlichen Netzwerk wie Bibiliothek oder andere Öffentliche Einrichtung die Kostenlos WLan anbietet. Einer der häufigsten Fehler bei Wlan Nutzung die passieren sind die faschen Eingaben von Benutzer & Passwort. Viele Denken sie tippen es richtig ,dabei kommt es oft vor das durch rigendeine Einstellung der Tastatur dann das nicht korrekt wiedergegeben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ja du musst den Wlan-Schlüssel eingeben.

Da hast du sicher einen Tippfehler gemacht oder jemand hat das Wlan-Passwort geändert.