Wie finde ich am MacBook meinen WEP Schlüssel heraus?

4 Antworten

finde ich nur das WLAN Passwort.

das ist der WEP-Schlüssel oder der WPA-Schlüssel oder der WPA2-Schlüssel usw....

"Passwort" = "Schlüssel", ob WEP, WPA, WPA2 ist abhängig davon, wie du deinen Router eingestellt hast bzw. welche Art der Verschlüsselung du im Router eingestellt hast, eben WEP, WPA oder WPA2

stell in den Routereinstellungen WPA bzw. besser WPA2 ein und dort kannst du auch den "Schlüssel" sehen bzw. selbst einen eintragen....

Das WLAN Passwort ist bei dir der WEP Schlüssel ...

treacherous
Beitragsersteller

Wird leider nicht als WEP Schlüssel angenommen

Das WLAN Passwort ist eben der besgate WEP Schlüssel

treacherous
Beitragsersteller

Leider nein. Ich soll den WEP Schlüssel eingeben und das WLAN Passwort wird als dieser nicht angenommen.

mirolPirol  24.07.2018, 19:47
@treacherous

WEP sollte heutzutage niemand mehr nutzen! Bitte wechsle im Router und auf allen WLAN-Geräten die Art der Verschlüsselung (Protokoll) auf WPA2 oder WPA-PSK, alle anderen Protokolle sind unsicher.

Du musst den WLAN-Zugang auf WPA/WPA2-Verschlüsselung einstellen und dort gibst dann das WLAN-Passwort ein.