WLAN kündigen aber Disney+ Behalten?

5 Antworten

Ohne die Details/Verträge zu kennen kann niemand sagen, ob es sich dabei um einen einzigen oder zwei unabhängige Verträge handelt.

Im ersten Fall könntest du nur komplett kündigen (und anschließend D+ neu abschließen), im zweiten Fall kannst du jeden Vertrag fristgerecht kündigen ohne dass der andere Vertrag davon beeinträchtigt würde.

Celina090299
Beitragsersteller

Ich hab den Vertrag gemacht für internet für unter 25 und da war entweder Disney + bei Netflix oder RTL+ habe dann Disney genommen :/

RobertLiebling  18.06.2024, 10:16
@Celina090299

Das sagt noch nichts darüber aus ob dein Vertragspartner ausschließlich die Telekom oder auch D+ ist.

In dem Fall ist Disney+ Bestandteil deines Vertrages mit der Telekom. Wenn dieser gekündigt wird betrifft das auch Disney+. Du kannst dann einen separaten Vertrag für Disney+ machen. Beachte dass es bei der Telekom Laufzeiten und Kündigungsfristen gibt.

Normalerweise zahlt man nicht extra fürs WLAN, sondern besitzt einen WLAN-Router. Und DER benötigt, wie auch jeder StreamingDienst, einen INTERNETZUGANG!

Wo und wie willst Du denn streamen, wenn Du nicht zu Hause bist?

WLAN kann man nicht kündigen, da WLAN ein freier Funkstandard ist.

Was du kündigen könntest wäre dein Telekom-Internet-Vertrag.

Aber auch da musst du Kündigungsfristen einhalten.

Und ob dann Disney+ an den Internetvertrag geknüpft ist, oder auch alleine weiterlaufen kann, wird dir nur dein ISP (Internet Service Provider), in deinem Fall die Telekom sagen können.

WLAN kündigen

... da es keine WLAN-Verträge gibt, kann man da nichts kündigen.