WLAN kommt nur weniger als die Hälfte an?

2 Antworten

Die Fritzbox selbst scheint gut zu sein, aber es müssen beide Endgeräte gut sein. Mit welchem Gerät auch immer du verbunden bist, die Antenne dort drin ist wohl nicht so pralle.

Deutlich zuverlässiger als WLan (und auch gesünder weil strahlungsärmer) ist ein LAN Kabel. Wenn das nicht möglich ist, ist auch DLan eine Option.

Der Repeater muss übrigens in der Mitte zwischen Endgerät und Router angebracht werden, an einem Platz, an dem noch die volle Übertragungsrate zur Verfügung steht.

Luca7338378383
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,

Hab mit einem IPhone 7 den Speedtest gemacht und mit meinem MSI Laptop beides identisch

Der Repeater hängt unten, allerdings genau unter meinem Zimmer- also genau in der Mitte.

Lan Kabel kommt nur 10K an..

Die Frage ist, wo hast du den Repeater aufgestellt?
Wenn am Repeater schon ein schwaches Signal ankommt, kann der daraus nicht "mehr" machen.
Du musst also "ausmessen" an welcher Stelle dein Signal noch "stark" genug ist.
Wenn von 49k am Repeater aufgrund der Distanz halt nur noch 20k ankommt, kann der Repeater ja auch nur noch max. 20k verstärken.

Luca7338378383
Beitragsersteller

Ja, den Repeater habe ich dort aufgehängt, wo ich auch noch ungefähr 48-49K erzielt habe. Danke