WLAN ist angeschlossen, Licht beim Kabel flackert aber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Internet funktioniert aber trotzdem nicht.

Das Internet funktioniert sehr wohl, nur ist es an diesem Router nicht erreichbar. Und wie du selbst auf dem TV-Bild siehst, hat der Router keine Verbindung zum Provider.

LAN und WLAN sind deine eigenen lokalen Netzwerkabschnitte für die Verbindung deiner eigenen Geräte mit dem Router. In diesem Bereich hast du selbst noch einen Einfluss.

Das Providernetzwerk erreichst du erst über deinen Router durch dessen Anschluss an den vom Provider bereitgestellten Anschluss. Und wenn die Kabelverbindung des Routers zum Anschluss ok, die Zugangsdaten im Router (sofern einzutragen und nicht durch den Provider erledigt) eingetragen sind und der Router in Betrieb ist und dennoch keine Verbindung besteht, muss sich das der Provider anschauen. Gut möglich, dass der Router für den Kabelzugang noch gar nicht freigeschaltet ist.

Power/Cable

aus Stromzufuhr besteht nicht.

leuchtet Stromzufuhr besteht und der Kabelanschluss ist betriebsbereit.

blinkt Stromzufuhr besteht und die Verbindung zum Kabelanschluss wird hergestellt oder ist unterbrochen.

Wenn die Cable Lampe blinkt, hat dein Router keine Verbindung zu Vodafone.

Prüfe, dass das TV Kabel zwischen Router und TV Dose korrekt angeschlossen ist und die Stecker fest sitzen. Verwende dazu am besten das Kabel von Vodafone.

Hat der Router schonmal funktioniert? Ist dieser von Vodafone?

Wenn der neu ist, kann es bis zu 1h dauern, bis er online kommt. Wenn du den Router selbst gekauft hast, musst du den von Vodafone erstmal freischalten lassen.

Wenn er trotz korrekt angeschlossener Kabel nicht online kommt, musst du bei vodafone anrufen, die können dann sagen, was los ist und das Problem beheben.

Diese Leuchte gibt es z.B. an meinem Router nicht. Ich würde mir einfach mal das Handbuch zum Gerät ansehen.

Power/Cable blinkend bedeutet, dass die Kabelverbindung zum Anbieter schon nicht steht bzw. nicht stabil funktioniert.

Die LAN Verbindung zum Fernseher scheint auch nicht zu funktionieren.

Unsinn. Steht doch sogar auf dem TV Screen, dass keine Internetverbindung (also *nach* dem Router) besteht.