WLAN in den Einstellungen verbunden aber kein WLAN Zeichen / Internet?
Hallo,
ich bin bin seit vielen Jahren iPhone Nutzer, aber seit dem iPhone 11 und auch jetzt mit dem iPhone 14 immer wieder mal Schwierigkeiten mit dem WLAN. Folgendes Problem:
1) Es besteht eine Verbindung mit dem WLAN.
In den Einstellungen unter WLAN ist auch der blaue Haken der bestätigt, dass alles korrekt eingegeben ist und (eigentlich) eine Verbindung besteht
2) Das WLAN Zeichen am oberen Bildschirmrand ist nicht da, obwohl alles korrekt eingegeben ist und es besteht keine Verbindung zum Internet
Dieses Problem taucht bei mir immer wieder mal auf. Also bei Netzwerken, in denen ich normalerweise ohne Probleme verbunden bin und auch Internet habe, kommt es zu den o.9.
Problemen. Ich habe da keine Chacne die Verbindung herzustellen. WLAN an/aus, Netzwerk ignorieren und erneut das PW eingeben bringen nichts. Ebenso ein Neustart bringt nichts. Die Verbindung zum WLAN besteht aber es gibt kein Internet.Das Problem besteht nur beim iPhone. Ich bin bspw. momentan parallel mit dem iPad in dem selben Netzwerk und den selben Einstellungen online - völligst ohne Probleme.
Mein IPhone liegt neben mir und es besteht das o.g. Problem.
Kennt jemand das Problem? Bin dankbar für jede Unterstützung...
Viele Grüße
Alex
1 Antwort
Ich würde mich niemals mit einem ungesicherten Netzwerk verbinden.
Wenn du auf das blaue i hinter Oyster Box tippst, was steht dort?
Vielleicht ist auch die IP oder MAC deines iPhone im Router gesperrt.