WLAN funktioniert auf einmal nicht mehr?

2 Antworten

Hallo,

Du kannst Verbindung zum WLAN bekommen und doch nicht zum INternet. Schau ma im Router in der übersicht und den Ereignissen ob er Abbrüche hat oder nicht verbunden ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Onkelblut1
Beitragsersteller

da ich verschiedene netzwerke ausprobiert habe liegt es sicher nicht am router

mein Netzwerk schon in den Einstellungen entfernt

wo und was entfernt?

was sagt den der router, wenn du dich mit lan verbindest. dort kannst du nämlich alle infos zum wlan auslesen. auch welche geräte gerade verbunden sind. und es gibt auch meist ein protokoll, was schiefgelaufen ist.

das wlan findet bei pc ja anscheinend. nur das verbinden klappt nicht, soweit richtig?

Onkelblut1
Beitragsersteller

Habe das netzwerk in der WLAN liste entfernt und probiere mich wieder zu verbinden. Leider kann ich die treiber nicht neu installieren, da ich die Treiber CD nicht finde und sie ja auch schlecht herubterladen kann. Ich habe die treiber auf meinem Iphone heruntergeladen, aber leider keine Möglichkeit die Datei auf meinen PC zu übertragen.

data2309  26.11.2023, 15:31
@Onkelblut1

sollte eigentlich mit den windows standard treibern funktionieren

data2309  26.11.2023, 15:35
@Onkelblut1

gerätemanager wlan karte treiber aktualisieren. dann dann werden erstmal die standard treiber von windows verwendet. sollte... reichen

Onkelblut1
Beitragsersteller
@data2309

Dort steht dass die besten treiber schon installiert sind

data2309  26.11.2023, 15:36
@Onkelblut1

dann ist es was anderes.

lankabel an den router und dort im protokoll nachschauen

Onkelblut1
Beitragsersteller

ich habe verschiedene netzwerke ausprobiert es kann also nicht am router liegen