Kein mobile Netz auf iPhone und WLAN ist grau?

2 Antworten

1. Kein mobile Netz

  • iPhone komplett neustarten.
  • Einstellungen > Flugmodus > deaktivieren
  • Software-Wiederherstellung in iTunes durchführen

2. WLAN grau

  •  Einstellungen > Mobiles Netz > Datenroaming.
  • iPhone oder iPad neu starten.
  • Einstellungen > Allgemein > Info. Sie können ein Update sehen.
  • Als die SIM-Karte beschädigt ist und nicht in SIM-Fach passt, wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber sofort, um das Problem zu lösen.
  •  Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen.
  • Mit anderem Gerät überprüfen, ob an diesem Standort eine Verbindung zum Netzwerk des Anbieters herstellen.
  • Account aktiv ist und keine Zahlungsrückstände bestehenGebiet von Ausfällen betroffen istGerät mobile Dienste empfangen kann und über den richtigen Datentarif verfügt.
  • iOS-Gerät auf die neueste Version von System aktualisieren.

Sim muss meist erst aktiviert werden. WLAN musst du natürlich verbinden mit deinem Passwort.