WLAN geht aus Wenn Computer an?

mchawk777  17.04.2022, 18:42

Also wassenu?

WLAN oder Internet?

PaulSam2612
Beitragsersteller

LAN hat der PC, ALLES stürzt ab LAN/WLAN

4 Antworten

Ganz offen: Da Du ganz eindeutig schon mit der Differenzierung zwischen Internet und (W)LAN überfordert bist - anders kann man die Antwort auf meine Nachfrage nicht interpretieren - können wir hier nicht weiter helfen - außer zu raten.
An dem Punkt bin ich draußen. 🤷‍♂️

Wie wird beim PC das Netzwerk genutzt, per LAN oder WLAN? Womöglich WLAN und LAN. Erst einmal WLAN deaktivieren und LAN abziehen um festzustellen, ob die Störung auf diesem Wege den Router erreicht. Welcher Router wird verwendet?

Ab welcher Phase beim Hochfahren treten die Störungen auf. Vielleicht mal einen anderen Router von einem anderen Hersteller probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das gleiche Problem. Das ganze Internet bei mir stürzt ab wenn ich den PC anschalte. (Ist per LAN verbunden)

Du hast LAN und WLAN gleichzeitig in Betrieb? möglich das da der Hund begraben liegt.

lg, Anna

PaulSam2612
Beitragsersteller

Ja normal, PC mit LAN verbunden, alle anderen Geräe zb. Handy Wlan?? Wie auch sonst??? Über hilfreiche Antworten wäre ich ausnahmsweise auch mal erfreut.

PaulSam2612
Beitragsersteller

Nein, ich bin nicht überfordert. Mir ist es schon bewusst PC HAT LAN. HANDY hat WLAN. PC mit Lan an= INTERNET weg. Kann man es jetzt verstehen??

PaulSam2612
Beitragsersteller

*gelöscht*