Pc zieht unmegen an Internet?

3 Antworten

Öffne den Taskmanager und klick dort auf "Prozesse". Da siehst du eine Liste aller Apps. Achte auf die Spalte "Netzwerk". Da siehst du, ob eine der Apps gerade Daten runter- oder hochlädt.

Du kannst auch die Windows Einstellungen öffnen und dort dann auf "Netzwerk und Internet" klicken. Danach auf "Status" und dann "Datennutzung". Da siehst du welche App wie viele Daten im letzten Monat verbraucht hat.

ImCookii
Beitragsersteller

Bei "Datennutzung" steht leider "System", nichtmal das es ein Spiel oder Spiele Lauscher ist. Das ist mein Problem.

ImCookii
Beitragsersteller
@Spiderpig42

Updates habe ich Pausiert um das auszuschließen.

klingt nach virus der daten hochladet. kann es sein?

ImCookii
Beitragsersteller

Weiß ich nicht. Ich hab Malewarebytes und den Win11 definiert laufen lassen und alles gelöscht was die finden konnten.

Spiderpig42  25.09.2023, 01:48
@ImCookii

Soll das heißen, dass etwas gefunden wurde? Am besten ist es wahrscheinlich Windows komplett neu zu installieren.

ImCookii
Beitragsersteller
@Michael941

Was mir gerade mal einfällt. Wenn es ein Virus ist und er was hochlädt, hätte ich dann nicht starke Paketverluste und keinen hohen Ping? Wie in meinem Fall..

ImCookii
Beitragsersteller
@Spiderpig42

Malewarebytes, MRT von Windows, Windows Defender laufen lassen, Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt. Bis jetzt ist alles wieder gut.

mein PC verbraucht seit heute unmengen an Internet

Hab mich schon gewundert, dass das Internet immer weniger wird. Schon zweimal wurde heute hier bei gf das Laden von Seiten abgelehnt. Ohne Meldung, einfach leer.

ImCookii
Beitragsersteller

Das heißt? Ich bin nicht alleine? Allgemeines Win11 Problem oder wie ?

Spiderpig42  25.09.2023, 01:40
@ImCookii

Das war nur ein dummer Witz. Er hat sich über das Wort "verbraucht" lustig gemacht.