Internet stürzt die ganze Zeit ab?

3 Antworten

Internet stürzt die ganze Zeit ab

Darüber brauchst du dir keine ernsthaften Gedanken machen.... das Internet stürzt nicht ab.

Auch bei dir nicht, und garantiert auch nicht 5 mal. Das wird entweder deine lokale Netzwerkverbindung sein (LAN/WLAN) oder die Verbindung deines Routers zu dem Netzwerk deines Providers.

Und in beiden Fällen sollten im Router-Log Fehlermeldungen zu finden sein, die dir Hinweise auf die Ursache liefern können.

Spottcraft
Beitragsersteller

Ja stürzt ab meine ich ja auch nur das das Internet bei mir eine gewisse zeit nicht geht

Könnte eine Störung an deinem Netzanbieter sein, schau einfach mal auf eine Störungskarte oder Ruf mal dort an.

Vielleicht ist der Router einfach defekt gegangen durch einen Gewitter z.b oder in der Leitung ist ein Wackelkontakt.

Du hast doch auf der telefonrechnung von deinem Internetanbieter eine telefonnummer und dort rufst du mal an und bittest darum ob die Leitung geprüft werden kann weil du Störungen hast und dort wird man gegebenenfalls sehen ob der Router defekt ist oder ob ein Wackelkontakt vorliegt und an Techniker kommen muss.