WLAN funktioniert nicht beim PC?

Übrigens das Problem liegt darin daß der Flugmodus sich nicht ausschalten lässt...

Giselhari  01.08.2020, 21:17

Hat dein Mainboard/PC überhaupt eine Netzwerkkarte?

Brudernervt
Beitragsersteller

Netzwerkkarte?

Giselhari  01.08.2020, 21:34

schaaaadee....

Brudernervt
Beitragsersteller

Warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte den PC mal im Abgesicherten Modus oder mit Diagnosestart (Start ausführen msconfig)

Denn da scheint die Initialisierung/Grundzustand irgendwie blockiert zu sein.

Hier werden gute Lösungen beschrieben:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/flugmodus-l%C3%A4sst-sich-nicht-ausschalten/8da421ec-f5df-4453-9fea-a7186056f291

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Brudernervt
Beitragsersteller

Danke ja es klappt wieder ich glaube auch durch so eine Seite 🙂

Wenn du WLAN, Bluetooth oder sonst irgendeine drahtlose Verbindung aktivieren möchtest, musst du den Flugmodus deaktivieren (Der Sinn des Flugmodus ist es ja, alle drahtlosen Verbindungen zu deaktivieren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

staehrnchen  01.08.2020, 20:34

Erscheint dann irgendeine Fehlermeldung oder verschiebt sich der Flugzeigmodusschalter einfach nicht?

Brudernervt
Beitragsersteller

Das Problem ist das das eben nicht funktioniert...

Hat der Laptop am Gehäuse vielleicht einen mechanischen Schalter für den Flugmodus?

Vielleicht versuchst du mal deinen WLAN-Router neu zu starten. Jeder Router hat einen Reset Knopf. Danach müsste es normal wieder funktionieren. Hab das Problem auf des öfteren.

Transistor3055  01.08.2020, 21:04

Sorry, das ich mich einmische, aber wenn in Windows der Flugmodus nicht abgeschaltet werden kann, ist es völlig sinnlos einen Reset am WLAN-Router zu machen. Im Gegenteil, jetzt muss der Router auch noch frisch eingerichtet werden.

Viel Erfolg!

Brudernervt
Beitragsersteller

Okay danke

Brudernervt
Beitragsersteller
@Olavius

Ja. Ich wollte mich nochmal melden weil es nicht geklappt hat.

Brudernervt
Beitragsersteller
@Olavius

Ich hab ihn ausgeschalten aber es funktioniert wieder weil ich im Internet Mal bissle mich schlau gemacht habe. Aber danke trotzdem.