Windows 10 pro lässt sich nicht mit WLAN oder Lan verbinden?

.

2 Antworten

Hast Du mal Deinen Rechner per Lankabel mit dem Router verbunden?

Wenn Du nicht gerade eine völlig ungewöhnliche Hardware besitzt, dürfte Windows automatisch die nötigen Treiber herunterladen und installieren.

Die Verbindung per LAN funktioniert normalerweise auch ohne speziellen Treiber.

Nach den ersten Update sollte alles optimal funktionieren.

Sollte Windows nicht selbst einen Treiber bereitstellen, bleibt letztlich nur der Weg über den Mainboardherstelle bzw. beim Laptop über den Hersteller des Gerätes...

USERs745
Fragesteller

Ich habe tatsächlich das LAN Kabel drin und nun zeigt es dass an das ich mein Netzwwerk zurücksetzen soll .Mein mainborad ist ein MSi z790

USERs745
Fragesteller
@Erzesel

Es hat leider nichts gebracht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen

Das erste Bild gibt dir eigentlich schon die Antwort auf dein Problem. Deinem Gerät fehlt der Netzwerkadaptertreiber.

Du wirst also wohl noch den Treibern für dein Gerät googlen müssen und diese dann über andere Wege übertragen, USB-Stick zb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

USERs745
Fragesteller

Wie kann ich den Namen meines Gerätes finden

Cyreplex  14.06.2023, 19:27
@USERs745

Kassenzettel, Artikelbeschreibung im Shop oder eventuell ein Aufkleber.

USERs745
Fragesteller
@Cyreplex

Ich habe den Pc selbst gebaut deshalb kann ich leider keins von diesen Dingen checken

Cyreplex  15.06.2023, 18:04
@USERs745

Seh grad das du nen Desktop hast. Solltest die Treiber die dir Erzesel schon rausgesucht hat runterladen und installieren von einem anderen Gerät aus. Finds allerdings echt seltsam das Windows diese nicht schon installiert hat.