"*Wlan-Name* stellt keine Verbindung bereit"?

Ach ja Ergänzung: Bei anderen funktioniert das Wlan problemlos

4 Antworten

Beschäftige dich nicht soviel mit dem Handy, das kommt nicht gut an.

PhoenixCoookie
Beitragsersteller

Hä? Wir haben 1. Ne Pause, 2. Bin ich nicht die ganze zeit am handy aber manchmal braucht mans halt, 3. Hat da niemand was gegen

PhoenixCoookie
Beitragsersteller
@Jensen1970

Ich habe hilfe bekommen von meinem Chef dort, kann ihn dann ja wohl kaum stören

In einer Firma ist es immer die Frage, was der Netzwerkadmin alles so zulässt oder nicht zulässt. Frag den doch einfach mal.

PhoenixCoookie
Beitragsersteller

Ich hatte das Problem halt auch schon mit anderen Netzwerken, und andere Praktikanten haben z.B. keine Probleme

AlterLeipziger  01.06.2022, 12:02
@PhoenixCoookie

Ja da ist doch der Admin ein guter Ansprechpartner! Der kann ja auch mal die Einstellungen des Handys prüfen.

HarryXXX  01.06.2022, 14:02
@PhoenixCoookie

Vielleicht ist Dein Handy auf "wechselnde MAC Adressen" konfiguriert und deshalb funktioniert es nicht sauber, wer weiss? Fragen kostet nichts. Die Admins und Helpdesk-Leute wissen meist sehr gut, was genau bei ihren Anwendern passiert :)

Update wenn auch etwas spät: mein Chef da hats hingekriegt, funktioniert jetzt, war do ne komische versteckte Einstellung an meinem Handy

Dafür hat jede Firma einen der sich Administrator nennt , denn fragt man .