Wlan funktioniert nur im unteren Geschoss?

3 Antworten

Hoert sich weniger nach einem Fehler vom Router aus an. Liegt ja nur an diesen beiden Geraeten.

Aber am besten waere es wohl erst mal die Schritte von dem User fritzbox zu befolgen.

Einmal den Router aus und wieder an !
Falls das Problem weiterhin besteht, ändere mal den Kanal des Funks.. Möglicherweise haben deine Nachbarn einen neuen Router gekauft, welcher euren stört.
Dritte Möglichkeit wäre sich einen WLAN-Repeater zu kaufen.

Vendetta15
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank :)

Besorg dir den inSSIDer, der zeigt dir dein wlan umfeld. HAlte im 2,4GHz Band möglichst 3 Kanäle abstand vom nächsten nachbarn.
5GHz ist störungsfreier hat jedoch eine geringere reichweite.

DP