Wlan dsl Ersatz für paar tage?

5 Antworten

Wenn Du nicht JWD wohnst, kann man natl. LTE nutzen. Zusätzlich buchen, oder eben eine günstige SIM mit ein paar GB kaufen...für 3-4 Wochen würde ich das schon machen...

Netflix, oder sehr viel YouTube geht dann aber in der Zeit eher nicht, oder es wird besonders teuer.

LTE Router

z.B.

Den Vodafone Gigacube,

Oder einen LTE USB Stick

Beides läuft über den Mobilfunk und benötigt eine Simkarte die aber nur Down und upload kann.

Was auch geht ist Tethering Da nutzt man das Handy als Schnittstelle, was aber ohne 100% Flatrate natürlich aufs Downloadvolumen geht.

Hallo,

wenn es angeordnetes Homeoffice ist, muss der Betrieb dafür aufkommen!

Schildere das dem Chef. Evtl. gibt es ja von der Firma bereits Mobilfunktverträge, die Du nutzen kannst.
Du brauchst also nur ein Mobiltelefon, eine SIM-Karte mit ausreichend Datenvolumen und kannst über Tethering ein WLAN erzeugen.

Grüße aus Leipzig

Also bei der Telekom bekommt man für den Umzug 100GB Datenvolumen auf den Mobilfunktarif, um über Hotspot mit dem PC ins Internet zu gehen. Ich bezweifle aber irgendwie, dass es sowas bei O2 gibt. Aber fragen kostet ja nichts.

Freenet Funk am besten. O2 Netz und täglich kündbar.