WLAN Datenschutzwarnung?

HarryXXX  09.10.2021, 22:58

Es ist noch kein Bild zu sehen.

Cookie0304
Beitragsersteller

Es hat leider nicht geladen. Habe die Frage bearbeitet und wird vielleicht später zu sehen sein.

HarryXXX  09.10.2021, 23:02

Gehts um ein Handy oder um den PC?

Cookie0304
Beitragsersteller

Es geht um ein Handy.

2 Antworten

Prinzipiell ist das so ziemlich egal.
Wenn Du in einem öffentlichen WLAN kein VPN verwendest ist eine nicht-verschlüsselte DNS-Abfrage Dein geringstes Problem. 😉
(Und in Deinem privaten WLAN sollte eine fehlende Verschlüsselung der DNS-Abfrage kein wirkliches Datenschutzproblem darstellen!)

So oder so ist die Frage, was Apple mit dieser unscharfen Fehlermeldung zum Ausdruck bringen will. "DNS over https" kann es ja kaum sein, was blockiert wird, denn dann dürftest Du so gut wie keine aktuelle Website mehr aufrufen können, weil die auch alle blockiert wären. 🤷‍♂️