Datenschutzwarnung WLAN?

3 Antworten

Ich gehe einfach mal davon aus, dass dies davor Warnen will, dass jeder in der Nähe des Netzwerks dessen Namen einsehen kann. Wenn du das Netzwerk also wie dein vollständigen Namen nennst, könnte das jeder sehen und wäre somit ein Datenschutzproblem.

Das ist ein Hinweis darauf, dass es möglicherweise Sicherheitsbedenken oder Datenschutzprobleme gibt.

Am besten überprüfst du einmal die Einstellungen des WLAN-Routers, ob das WLAN Netzwerk mit einem sicheren Passwort geschützt ist und die Verschlüsselung aktiviert ist.

Viele Grüße

^Jutta

Guten Tag,

In welchen Einstellungen hast du die Datenschutzwarnung gesehen? Am Router, Handy, PC?

Es kann gut möglich sein, dass die WPA2/WPA3 Verschlüsselung bei deinem WLAN Router deaktiviert ist und deswegen eine Datenschutzwarnung angezeigt wird.

MfG