Datenschutzwarnung wlan?

2 Antworten

Unverschlüsseltes DNS ist im Moment immer noch der Standard. Die Nachricht besagt einfach nur, dass verschlüsseltes DNS nicht zugelassen wird (aus welchen Gründen auch immer).

Andere Personen in deinem Netzwerk könnten also mit ein wenig Können mitlesen, welche Seiten du aufrufst. Passwörter und Websitedaten gehören da aber natürlich nicht dazu.

Grosse Sorgen musst du dir also nicht machen, dennoch finde ich es ein wenig fraglich.

nein sorgen musst du dir nicht machen , scheint aber das Der Namendienst nicht für secure Namensdient freigeben ist , bzw die ports gesperrt sind . warum auch immer. solange ihr ein passwort habt , seit ihr auch "sicher "

Ngcggk
Beitragsersteller

Aber sind diese Ports dann nur für mich gesperrt, weil diese Meldung ist nur auf meinem Handy

TechPech1984  29.10.2021, 03:26
@Ngcggk

du benutzt dann ein browser der diesen namensdienst so nutzt, z.b. ist das bei firefox so standart . kannst ja die ports für den dienst raussuchen und entsprechend einstellen im router das du gerne den port durchlassen möchtest .