WLAN bricht ständig ab, seit Windows 10?

4 Antworten

Das ist auch so ne Macke die noch behoben werden muß wie die anderen auch. Mein Händler hat mir geraten zu warten bin heilfroh auf ihn gehört zu haben

omit0411
Beitragsersteller

danke
ok, das heißt ich kann nichts machen?
hab schon überlegt auf Windows 8.1 zurückzugehen.

Hallo,

typisches Treiberproblem, hilft meist neu zu installieren. Wichtig: Treiber nicht einfach über den Geräte-Manager über "Treibersoftware aktualisieren" aktualisieren. Du bekommst vermutlich eine Meldung das es bereits aktuell ist.

Du musst im Internet manuell nach den Treibern suchen und installieren. Falls du noch Hilfe braucht oder Fragen hast einfach Antworten ;)

LG Nico

omit0411
Beitragsersteller

vielen dank,
ich werds mal probieren, wenn's nicht klappt meld ich mich nochmal

Leider gibt es immer noch Kinderkrankheiten bei windows 10.

 ab 5. November wird das erste Große Update  erfolgen .

Es ist zwar noch nicht sicher ob alle Neuerungen der Insider Preview implantiert sind .

Es bleibt zu hoffen die Kinderkrankheiten sind dadurch beseitigt

omit0411
Beitragsersteller

ok danke
dann wart ich mal bis zu dem Update
und hoff dass es dann geht

könnte ein treiber Problem sein im Gerätemanager mal auf die w-lan karte gehen und suchen aber Vorsicht mache vorher einen System Wiedereinstiegspunkt

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

omit0411
Beitragsersteller

danke
probier ich mal aus