Samsung Laptop bootet nicht über USB?

1 Antwort

Du musst in dein Bios reinkommen dafür wird meist eine taste beim start angezeigt meist f2 f11 f12 ent

eine von denen

mehrfach drücken

jetzt msst du ein menü finden wo deine Platten angezeigt werden, dein usb musst du auf platz eins verschieben dann speichern und neustarten.

Wieso geht win 10 nich?

lieberanonym998
Beitragsersteller

ja hab den schon auf platz 1 und starte dann neu dann kommt "press key to boot from usb" dann kommt windows fenster und dann black screen minuten lang

win10 geht nicht weil mir gesagt wurde dass mein laptop zu alt dafür ist

kannst du mir bitte helfen

ewigsuzu  27.01.2022, 00:30
@lieberanonym998

es gibt nur diesen einen black screen mehr nicht?

Entweder is beim installieren der windows partition was falsch gelaufen, oder es wär möglich dass deine Festplatte ein problem hat oder andere hardware, ich nehme an du hattest bisher win 7 das startet aber normal oder?

lieberanonym998
Beitragsersteller
@ewigsuzu

da ist gar nichts drauf also agr kein betriebssystem und ja nur black screen habe den gerade neben mir immer noch blackscreen seit ka wvielen minuten

ewigsuzu  27.01.2022, 00:35
@lieberanonym998

zieh dir mal ein live linux (egal welches), und starte das mal, nur um auszuprobieren obs an der platte liegt, ein live linux startet nur vom usb und wird nich installiert außer du willst das unbedingt.

dadurch kann ich eventuell ermessen ob die hardware kaputt is oder nur die software ein problem hat.

lieberanonym998
Beitragsersteller
@ewigsuzu

was muss ich dann beachten einfach booten so wie ich die ganze zeit mache oder was anderes?

ewigsuzu  27.01.2022, 00:51
@lieberanonym998

ne genau das selbe im grunde was du auch jetzt machst, nur halt die installation muss korrekt ausgeführt sein.

lieberanonym998
Beitragsersteller
@ewigsuzu

ehhh... habe es versucht. jetzt bin ich in einer art "cmd" wo ich sachen im namen "grub rescue" eingeben kann aber oben steht "grup_disk_get_size" not found

CLEBA  27.01.2022, 01:11
@lieberanonym998

in der anleitung steht balena etcher -> kannst du aber auch mit rufus machen (musst du nicht zwingend was neues herunterladen/insatllieren)

bedenke das win 8.1 nur noch so ziemlich genau ein Jahr unterstützt wird

desweiteren fände ich es besser wenn man direkt die datei quelle angibt (also die ubuntu webseite - aber letztendlich ist es ja auch egal)

bist du sicher dass du dir Windows 10 gedownloadet hast und nicht Windows 11?

Microsoft hat auch ein Media creation tool mit dem sich auch direkt ein windows stick erstellen lässt maybe funktioniert das besser als mit iso + rufus

ewigsuzu  27.01.2022, 12:43
@lieberanonym998

dann befürchte ich in deinem Laptop is ein ernsthafter Hardware defekt vorhanden. gibts wieder nur black screens?

CLEBA  27.01.2022, 15:57
@lieberanonym998

also funktioniert hier weder Windows noch Linux? was ist denn derzeit installiert?