WLAN auslesen(passwörter/Email)?
Wie kann ich ihm eigenen WLAN von meinen Eigenen Geräten die im WLAN sind das Passwort und die Email auslesen?
Ich begehe damit keine Straftat,es ist mein WLAN und es sind meine Geräte und Daten!
Admin/mod soll sich bei mir privat melden und sagen wo das Problem ist bei der Frage!
3 Antworten
Hallo Chilloma,
das geht nicht. Das wäre ja ein Albtraum, wenn du das Passwort auslesen könntest.
VG
Sven W.
Man-in-the-Middle"-Angriffe hinsichtlich Spoofing ist möglich!
Ach ja, dann wird der dir wahrscheinlich auch die Antwort liefern können, wie es funktionieren soll ;-). LG Sven W.
Mal abgesehen davon, dass ich dir nicht glaube, dass du da nur eigenen Datenverkehr ausschnüffeln willst:
Der Datenverkehr ist zu 99% verschlüsselt, kann also nur vom Server und Zielcomputer gelesen werden. Alle Geräte dazwischen haben keine Möglichkeit den Datenverkehr zu lesen, auch nicht der Router.
Und wie lesen die Hacker die Daten aus in öffentlichen Wlans..
Gar nicht mehr. Das hat vielleicht vor 10 Jahren geklappt aber die Zeiten sind vorbei.
Wäre nur noch möglich bei unverschlüsselten Verbindungen (sehr selten) oder wenn man auf den Computern vorab ein "falsches" Zertifikat installiert und im Wlan einen SSL Proxy einrichtet. Das kann ein normaler Router für den Heimgebrauch aber sowieso nicht
Es gibt Netzwerk sniffer (z.B. Wireshark), damit du siehst welche Seiten besucht wurden.
Allerdings nicht was in einer E-Mail geschrieben wird.
Lg
Wenn man sich so Chatgpt ansieht und die Frage die ich ChatGPT gestellt habe,ist dies sehr wohl möglich.