VODAFONE WLAN PASSWORT DATENPANNE GEFUNDEN?
Hallo, ich hab herausgefunden das mein WLAN Passwort im Datenpanne gefunden wurden sei und wollte fragen, ob es gefährlich ist? Weil um in den Admin Einstellung zu gelangen muss man sich ja mit mein WLAN (VODAFONE) verbunden sein und ein anderes Passwort eingeben.
wie kommst du denn darauf, dass dein WLAN PW in einer Datenpanne gelandet ist? Da landen normalerweise nur Accounts und werden dann über deine Mailadresse gefunden.
hab ein bild reingeschickt!
ist da wirklich das WLAN passwort gemeint oder das Passwort für die vodafone Seite oder für den DSL Zugang?
ja wenn ich auf anzeige passwort gehe steht dort mein wlan passwort
3 Antworten
dann gehst Du in die WLAN-Einstellungen und änderst einfach das PW
SO einfach kanns sein
und ich wette mal... Das ist das 08/15-PW, was von vodafone vergeben wurde... Die sind alles, aber nicht sicher
daß irgendwann jemand durch Deine gegend fährt und mit nem Scanner die WLAN-SSIDs abfragt und dann die PWs durchprobiert
Ich hab mein Beitrag bearbeitet hab ein screenshot hinzugefügt!
ja und was willst nun lesen? ÄNDER das PW und gut ist. Ist doch jetzt nicht SO schwer und dauert keine Tage dies zu machen
Wenn man schon solch Tool nutzt, das einen warnt, dann wird man aktiv
Eher unwahrscheinlich, dass jemand in deiner Nähe sich genau in dein WLAN einloggt und dann die komplette Datenbank durchprobiert.
Aber ändere doch deinen WLAN-Schlüssel einfach auf was eigenes. Dann ist er auch nicht mehr Teil einer Datenbank.
Da du dann aber bei sämtlichen Geräten wieder die Passwörter ändern musst, würde ich es einfach dabei belassen..
Also ist es net schlimm das mein WLAN Passwort im Datenpanne gefunden worden ist?
Theorie und Praxis. Trotzdem passwort ändern. Und nie das belassen, was irgendwo drauf geklebt ist. Passwortsafe ist dabei sehr hilfreich.
was kann eigt. jetzt passieren?