VODAFONE WLAN PASSWORT DATENPANNE GEFUNDEN?

Thomasg  17.07.2024, 10:09

wie kommst du denn darauf, dass dein WLAN PW in einer Datenpanne gelandet ist? Da landen normalerweise nur Accounts und werden dann über deine Mailadresse gefunden.

Kolins44
Beitragsersteller

hab ein bild reingeschickt!

Thomasg  17.07.2024, 11:05

ist da wirklich das WLAN passwort gemeint oder das Passwort für die vodafone Seite oder für den DSL Zugang?

Kolins44
Beitragsersteller

ja wenn ich auf anzeige passwort gehe steht dort mein wlan passwort

3 Antworten

dann gehst Du in die WLAN-Einstellungen und änderst einfach das PW

SO einfach kanns sein

und ich wette mal... Das ist das 08/15-PW, was von vodafone vergeben wurde... Die sind alles, aber nicht sicher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Kolins44
Beitragsersteller

was kann eigt. jetzt passieren?

MichaelSAL74  17.07.2024, 10:58
@Kolins44

daß irgendwann jemand durch Deine gegend fährt und mit nem Scanner die WLAN-SSIDs abfragt und dann die PWs durchprobiert

Kolins44
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich hab mein Beitrag bearbeitet hab ein screenshot hinzugefügt!

MichaelSAL74  17.07.2024, 11:04
@Kolins44

ja und was willst nun lesen? ÄNDER das PW und gut ist. Ist doch jetzt nicht SO schwer und dauert keine Tage dies zu machen

Wenn man schon solch Tool nutzt, das einen warnt, dann wird man aktiv

Eher unwahrscheinlich, dass jemand in deiner Nähe sich genau in dein WLAN einloggt und dann die komplette Datenbank durchprobiert.

Aber ändere doch deinen WLAN-Schlüssel einfach auf was eigenes. Dann ist er auch nicht mehr Teil einer Datenbank.

Da du dann aber bei sämtlichen Geräten wieder die Passwörter ändern musst, würde ich es einfach dabei belassen..

Kolins44
Beitragsersteller

Also ist es net schlimm das mein WLAN Passwort im Datenpanne gefunden worden ist?

Theorie und Praxis. Trotzdem passwort ändern. Und nie das belassen, was irgendwo drauf geklebt ist. Passwortsafe ist dabei sehr hilfreich.