Wie kann man das Passwort fürs WLAN trotzdem auslesen?
Hallo, wir haben ein Schul WLAN. Das Passwort kann man sich auf den iPad nicht anzeigen lassen (wurde deaktiviert) und wir haben das Passwort nicht. Weiß jemand wie ich es trotzdem auf mein IPhone kriegen kann? Es sind schul iPad.danke im Voraus schonmal
4 Antworten
Ist mit Sicherheit ein Verstoß gegen die Schulordnung, und kann unter Umständen sogar eine Straftat sein.
Insofern gibt es dazu hier keine Hilfe.
geht, ist aber nicht der Sinn des Schul-WLAN, daß du dein privates IPhone drin hast.
m.f.G.
anwesende
.....grundsätzlich nichts gegenspricht.................
....da zu viele Handys und andere private Geräte im Netzwerk waren
ja was denn nun????
Wenn nichts dagegenspricht, dann lass dir das PW ganz offiziell geben.
Unter Android würde ich das einfach mit dem QR-Code machen. Vermutlich funktioniert das so ähnlich auch unter iOS.
Wenn die Weitergabe aber zentral deaktiviert wurde, dann wird auch das nicht funktionieren und dann gibt es auch keine weitere Möglichkeit.
Ist ganz easy - aber ich sags Dir trotzdem nicht!
Ich kann mir nämlich denken, wofür Du es haben willst: Du willst mit Deinem iPhone übers Schul-WLAN im Netz surfen, um so eigenes Datenvolumen zu sparen.
Nee, mein Lieber - nicht mit mir!
Außerdem hab ich genug datenvolumen aber die Verbindung über mobile Daten in unsere Schule ist sehr schlecht.
Mir wurde gesagt das da grundsätzlich nichts gegenspricht da das Passwort nur nun genutzt gesperrt und geändert wurde da zu viele Handys und andere private Geräte im Netzwerk waren
Na, da war ja meine Vermutung nicht komplett falsch. Aber die Maßnahme macht durchaus Sinn, um das Schul-WLAN vor Überlastung zu schützen.
Ja das stimmt. Das Netzwerk war auch überlastet
Ja, das ist meistens der Sinn der Sache. Und eigentlich möchte man auch gerne Angreifer raushalten. Bei uns in der Firma gab es deshalb neben dem Firmen WLAN auch ein Gäste WLAN für Mitarbeiter und eben Besucher.
Mir wurde gesagt das da grundsätzlich nichts gegenspricht da das Passwort nur nun genutzt gesperrt und geändert wurde da zu viele Handys und andere private Geräte im Netzwerk waren