Wlan anmeldung umgehen?

6 Antworten

Man muss nur eine gültige Kombination von Benutzername und Passwort finden. Das ist jedoch strafbar, Du solltest es einfach lassen. Sinn einer Authentisierung und einer ggf. darauf folgenden Autorisierung ist es, dass nur bestimmte Personen Zugang zum Netz haben. Das sollte man nicht umgehen.

Hey,

das Passwort könnte man hacken, ist jedoch illegal und strafbar. Außerdem (das ist das viel größere Problem) stellst du eine Netzwerk-Verbindung zwischen deiner Firma und der anderen her.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

waffel123274
Beitragsersteller

ne ich wollte mich nur auf dem handy einloggen auf dem pc hab ich ja internet nur halt lan

JanMarcel01  18.09.2020, 14:38
@waffel123274

Okay, dann nehmen wir eben an, du hast shadware auf deinem handy, welche dadurch auf das Netzwerk der anderen Firma gelangt (Und der angreifer erlangt dadurch vollzugriff). Dadurch würde das Netzwerk komplett neu aufgesetzt werden müssen (die Firma kann tagelang nicht arbeiten) und es könnten alle sensiblen Daten veröffentlich werden. Wenn das dann auf dich zurückfällt wirst du bis in die Steinzeit verklagt, selbst in Deutschland

Theoretisch könnte man das knacken. Nur ist das im Illegalen Bereich. Ein Kumpel von mir kann das sogar :)

Woher ich das weiß:Hobby

Moin

Leider nein, das ist ja der Sinn an einem Passwort gesicherten Netzwerk.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren