Laptop mit öffentlichen Netzwerk verbinden?

3 Antworten

Wenn du mit dem Laptop mit dem WLAN verbunden bist, öffnest du den Browser und gibst z.B. http://www.bpjm.de ein, dann sollte es gehen. Du darfst aber z.B. nicht https://google.de aufrufen.

ExoticHD
Beitragsersteller

Hat auch nicht geklappt. Steht wie immer "Keine Internetverbindung"

asdundab  26.04.2016, 22:55

Hast du das http:// mitgetippt? Hast du schonmal einen anderen Browser versucht. Wird WLAN in den Einstellungen als verbunden angezeigt? Hast du am Laptop möglicherweis eine statische IP Konfiguration?

asdundab  26.04.2016, 22:56

Drücke mal am Laptop Windowstaste + R und gib dort cmd ein, bestätige. Nun gib in das Fenster ipconfig ein, und poste die Ausgabe hier.

asdundab  26.04.2016, 22:58

Dann öffnest du nochmal die WLAN Einstellungen am Mobiltelefon, wählst das WLAN mit dem du verbunden bist, und postest hier die Adresse, die unter dem Punkt IP-Adresse zu finden ist.

ExoticHD
Beitragsersteller

Windows-IP-Konfiguration

Ethernet-Adapter Tunngle:

Medienstatus: Medium Getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtloses-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::11da:22f4:3bb5:ac59%17
IPv4-Adresse: 172.31.99.72
Subnetzmaske: 255.255.254.0
Standardgateway: 172.31.98.1

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix : fritz.box

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus: Medium Getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter isatap.{46701E8A-EF7C-4BAB-AD1B-5439DDBB5567}:

Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter isatap.fritz.box:

Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter isatap.{4D74AD06-715F-47EE-B5A0-9E64182E1E28}:

Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

So habs selber geschrieben da ich keine fotos senden kann ^^

ExoticHD
Beitragsersteller

Beim telefon

Ip Adresse: 172.31.99.102

Teilnetzmaske: 255.255.254.0

Router: 172.31.89.1

DNS: 192.168.178.1

Such-Domains: fitz.box

asdundab  26.04.2016, 23:35

Such dir mal mit dem Handy eine Anleitung raus, wie man den DNS bei deinem Windows ändert (dieser ist vermutlich falsch eingestellt), und lege ihn auf automatisch beziehen fest. Dann starte den PC neu.

Also ich kenne das nur so mit dieser Anmeldung ich versuche einfach irgendeine Seite zu öffnen und der navigiert automatisch zu der Anmeldung also so kenne ich das generell von diesen ganzen anmeldungs Portalen.

ExoticHD
Beitragsersteller

Ja der mann an der Rezeption hatte es auch so gemeint aber in meinem fall ist es leider nicht so

wenn du ja schon am handy die seite hast kannst du ja dort die URL abschreiben und im pc eingeben ;)

ExoticHD
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht aber es öffnet die seite nicht :/

ExoticHD
Beitragsersteller

Google Chrome

Neubii  26.04.2016, 22:55
@ExoticHD

Probiers mal mit nem anderen
Ich komm z.B. mit Chrome nicht aus "Speedport.ip" mit Firefox aber schon

ExoticHD
Beitragsersteller

Ich hab kein firefox