Android WLAN "Anmeldung" funktioniert nicht mehr

3 Antworten

hi, hast du dich bereits aus dem hotel ausgecheckt?

ansonsten würde ich mal alle verbindungen unter wlan löschen und das handy neu starten und dann mal nachsehen ob das pop up wieder kommt.

wenn das auch nichts hilft, dann geh mal zur rezeption, die können dir vielleicht mit einem key etc. weiterhelfen!

Thefun
Beitragsersteller

Habe das Netzwerk mehrere Male ignoriert , das Handy neugestartet USW... Hilft leider nix :/ abfahren tuhen wir erst am Montag und mit einem anderen Gerät klappt es ja auch :(

macgun  25.10.2014, 18:13
@Thefun

ist mir schon klar, dass es an deinem handy liegt!

hast du auch schon versucht das wlan deines hotels manuell zu suchen?

wenn du die nw-ssid wüsstest, könntest du das wlan manuell hinzufügen - den ssid-schlüssel wissen ev. die personen an der rezeption!

macgun  25.10.2014, 18:23
@macgun

versuch noch folgendes:

wi-fi einschalten -> alle verfügbaren netzwerke anzeigen -> tippe auf die 3 untereinanderstehenden vierecke -> scan

Hallo Leute, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte heute das gleiche Problem: Ohne jegliche Vorwarnung konnte ich mich zwar mit dem wlan verbinden, aber die Anmeldemaske erschien nicht. Es lag daran, dass meinem Handy eine falsche IP zugewiesen wurde. Auf einem anderen Gerät habe ich die Netzwerkadressen überprüft und diese dann am Handy angepasst (statische IP hinzugefügt). Wie das mit der statischen IP geht, findet ihr hihttp://www.android-hilfe.de/thema/statische-ip-adresse-in-5-0-1.644084/084/ DNS und Subnetzmaske müssen auch passend gemacht werden. Sobald die Einstellungen dann angepasst waren, kam auch wie gewohnt das Popup "Im Netzwerk anmelden" Ich hoffe, das hilft allen weiter, die nach diesem Problem suchen.

Problem wurde sicherlich bereits gelöst aber ich möchte gerne eine eigene Erfahrung erwähnen: Wir waren im Februar 2015 in der Türkei im Hotel und es gab ebenfalls flächendeckendes Wlan. Beim der ersten Verbindung wurden wir aufgefordert die Zimmernummer einzugeben und den Namen ( die Hotelstartseite) und dann wurde man automatisch mit dem Wlan verbunden und hat auch toll geklappt. Je nach Kapazität wurde man aber auch hin und wieder rausgeworfen und man musste sich erneut über die Hotelstartseite einloggen ( die Daten blieben jedoch gespeichert, man musste einfach nur die Startseite öffnen). Beim Samsung Galaxy ging das immer sofort, die Hotelstartseite wurde sofort gefunden, bei meinem Windowsphone jedoch nicht. Es hiess wohl immer "Verbunden" aber ins Internet kam ich nicht. Und die Hotelstartseite liess sich nicht mehr finden. Nach 2 Tagen vergeblichen Versuchen ging ich dann an die Rezeption und ließ mich wieder über die Zimmernummer deaktivieren ( also so, als wenn ich auchgecheckt hätte) und dann wieder aktivieren und sofort kam auch die Hotelstartseite wieder und ich gab die Zimmernummer etc. wieder ein. Und jetzt hab ich folgendes gemacht: Ich habe die Hotelstartseite in mein Startmenü  kopiert damit ich sie jederzeit wieder anklicken konnte wenn ich aus dem Wlan rausgeflogen bin. Normalerweise erscheint die Startseite automatisch, nicht jedoch beim Windowsphone. Man wird wohl immer mit dem Wlan verbunden aber man ist es in Wirklichkeit nicht. Also: Die Hotelanmeldestartseite beim ersten mal gleich ins Menü oder auf den Desktop kopieren damit man jederzeit Zugriff darauf hat.