Kann man 2 netzwerke kombinieren?

2 Antworten

Das dürfte so relativ schwer bis unmöglich sein. Denn dann muss dir der Server gegenüber eine Datei an zwei IP Adressen schicken. Es gibt welche, die das können, es gibt welche die geben dann Fehlermeldungen raus.

Was du brauchst ist ein Loadbalancer, der dir beide Leitungen kombiniert.

Und wenn du nen Loadbalancer hast, der einfach Sekundenweise die Leitung wechselt gibt es selbst Webseiten, die da nicht mitmachen, weil du ja dann dauernd mit ner anderen Identität auftauchst.

Kann ich etwas an meinem PC einstellen sodass gleichzeitig WLAN und Ethernet benutzt wird und das wenn ich etwas runterlade es von beiden netzwerken gleichzeitig kommt?

Das ist durchaus möglich, allerdings ist der Aufwand größer als der Nutzen. Da muss nicht nur der PC (oder was auch immer) mitspielen sondern alle anderen beteiligten Geräte auch.