Wje findet ihr die Marke wolfsblut??

4 Antworten

Naja Trockenfutter ist nicht das beste aber das hört sich schon gut an. Dennoch empfehle ich dir dein Tier frisch zu ernähren am besten schaust du dich im Internet um über die Tierart gerechte Ernährung es gibt auch Ernährungsberater für Kleintiere mein Vater wäre ein aber ich habe leider nicht so viel Erfahrung wie mein Vater und unsere Hunde sind bis jetzt alle alt geworden Mit dem Frischfutter

XxRattenfreakxX  26.04.2020, 01:17

Ja berfen ist definitiv das beste aber auch relativ teuer und wenn man es wirklich gut machen will ssehr aufwendig. Je nach trockenfutter kann auch das sehr hochwertig sein

diana931 
Beitragsersteller
 26.04.2020, 01:19
@XxRattenfreakxX

Oke gut ich finde das das Futter von wolfsblut gut geeignet ist wie finden Sie es

XxRattenfreakxX  26.04.2020, 01:35
@diana931

Ist eig. In ordnung nicht unbedingt das beste aber auch nicgt das schlechteste....

diana931 
Beitragsersteller
 26.04.2020, 01:11

Oke Dankeschön meinen Sie barfen?

Oder reicht es auch dass ich Gemüse oder Obst Stücke ihm gebe?

Ruben20  26.04.2020, 01:12
@diana931

Ja ich meine barfen also mein Vater würde sie jetzt zu quatschen😂 denn der ist Experte was Barfen angeht und ja dein Tier ist doch kein Vegetarier😂😂

diana931 
Beitragsersteller
 26.04.2020, 01:18
@Ruben20

Oke Ich bin nicht der Fan von barf aber er würde neben trockenfutter auch von uns was vom Tisch bekommt ... würde es auch geh'n ich informier mich mal von barfen meine Angst ist dass wir nicht Gemüse oder Obst zuhause haben und man braucht ja frisches Fleisch und as ist auch kompliziert

Ruben20  26.04.2020, 01:20
@diana931

Es gibt Hersteller die verpacken dir alles das heißt es ist auch abgewogen z.b. ein Kilo muss dein Hund pro Tag fressen das ist jetzt ein Beispiel und es gibt Firmen die haben 1 kg Pakete und du brauchst das nur auf zu machen ab in die Hundefutter Schüssel und fertig so machen wir das mit unseren Hunden

Ich würde dir komplett von Trockenfutter abraten. Das ist für den Halter zwar praktisch, hat für den Hund aber fast nur Nachteile. Stattdessen würde ich hochwertiges Nassfutter empfehlen (>60% Fleisch, kein Zucker/Rübenschnitzel, kein Getreide oder andere billige Füllstoffe).

Barfen wäre auch eine Alternative, aber da muss man sich vorher gut informieren, damit es nicht zu Über- oder Unterversorgungen kommt. Einige (Barf-)Läden bieten allerdings auch Fertig-Barf an.

Virgilia  26.04.2020, 01:55

Das Futter gehört, neben der Anschaffung und den Kosten für den Tierarzt, zu den Dingen, bei denen man bei der Tierhaltung nie am falschem Ende sparen sollte!

diana931 
Beitragsersteller
 28.04.2020, 01:02

Kannst du mir eins empfehlen das Gut ist

die Marke wolfsblut?

Das klingt irgendwie nach AfD-Fashion.

Ach ja und wenn dein Welpe noch nicht so alt ist dann würde ich es eher mit Milch probieren vielleicht von der Mutter oder so oder Royal Canin würde ich empfehlen die beraten dich sogar

Virgilia  26.04.2020, 01:47

Wenn der Welpe noch Muttermilch braucht, darf er gar nicht abgegeben werden. Und Kuhmilch würde höchstens zu Durchfall führen, der für einen Welpen lebensgefährlich werden kann.

Royal Canin würde meine Hündin nie bekommen, das Zeug besteht überwiegend aus billigen Füllstoffen.

XxRattenfreakxX  26.04.2020, 01:18

Royal canin ist keine besonders gute marke...

Wenn auch nicht die schlechteste