Wizzair bereits online eingecheckt, direkt zum Gate?

2 Antworten

Du kannst theoretisch direkt zum Gate aber...

Bei Wizzair hatte ich schon, dass die dann doch von mir wollten, dass ich mir den Boardingpass am Schalter ausdrucken lasse (kostenlos) obwohl ich den Online check-in gemacht habe und mein QR-Code boardingpass hatte. Keine Ahung wieso.

Nein. Wenn du ja kein Aufgabegepäck hast, dann brauchst du auch nicht zum Schalter. Du kannst mit deiner Bordkarte direkt zur Sicherheitskontrolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

hiwhatsup22
Fragesteller

Danke für die Antwort, habe halt viel schlechtes über Wizzair gelesen. Und wie Gakr2 geschrieben hat "Bei Wizzair hatte ich schon, dass die dann doch von mir wollten, dass ich mir den Boardingpass am Schalter ausdrucken lasse (kostenlos) obwohl ich den Online check-in gemacht habe und mein QR-Code boardingpass hatte. Keine Ahung wieso." genau wegen sowas. Es ist eben eine drecks-Airline.

candycake22  08.08.2023, 15:15
@hiwhatsup22

Also ich hatte bislang bei wizzair keine Probleme. Auch nicht mit mobilem Boardingpass. Aber gut, worst case bekommst du an Security Gate eben gesagt, dass du nochmal zum Schalter musst. Aber das siehst du dann ja. Wie gesagt, hatte ich noch nie