Wizz air?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wizz air ist in der Statistik sicherer als lufthansa.

Alle,airlines die nach Europa fliegen müssen die gleichen Sicherheitsstandards erfüllen. Dementsprechend kein Problem.

Hier noch ein paar Fakten:

2022 starben 158 Menschen durch Unfälle mit Flugzeugen. Dagegen sind im jahr 2022 474 Radfahrer im Verkehr gestorben und auf der ganzen welt mehr als 1,35 Mio. Menschen durch Unfälle im Straßenverkehr. Wer Angst hat in ein Flugzeug zu steigen sollte am besten gar nicht mehr vor die Haustür gehen. Von palmen hersbfallende Kokosnüsse haben im letzten Jahr 150 Menschen getötet- 8 weniger als durch flugzeuge. Moderne flugzeuge können eigentlich fast nur noch mutwillig zum Absturz gebracht werden und das passiert extrem selten. (Ca. alle 10 jahre) Die chance im lotto zu gewinnen ist deutlich höher als mit einem flugzeug abzustürzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

Ja

Die haben die gleichen mindest Anforderungen wie zum Beispiel Lufthansa. Ja sie sind sicher, machen ihr Geld mit anderen Dingen zum Beispiel zusätzliches Gepäck. Die flugzeuge sind auch eng Bestuhlt. Sicherheit hat nichts mit dem Comfort zu tun. Wizz air hat viele neue Flugzeuge aber auch alte sind genauso sicher weil die ja alle die gleichen Sicherheits Standards haben.

Ja

Ich bin bisher schon Oft mit Wizzair geflogen und es war jedes mal Top!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bin mit den 6 mal geflogen (alles dieses Jahr) und davon 4 mal auf Langstrecke. Bei keiner dieser Flügen hatte ich was zu bemängeln

Generell ist die Airline sehr sicher, da sie teils nagelneue Flugzeuge haben. Ob die Airline eine Billigairline oder eine Premium-airline ist, spielt keine rolle wie sicher sie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vielflieger

NoLies  31.10.2023, 06:27

Wizzair fliegt keine Langstrecke.

AviationPro  31.10.2023, 09:49
@NoLies

Das stimmt nicht. Daran merkt man das du keine Ahnung hast.

AviationPro  31.10.2023, 09:51
@NoLies

Langstrecke ist ab 3.500km und da gibt es viele routen von wizz

NoLies  31.10.2023, 12:59
@AviationPro

Inkorrekt. Erstmal: Langstrecke ist ab 3000km, also ca 3:30 Stunden Flug. Wizz längster Flug ist 4 Stunden lang. Also nein, sie fliegen idr keine Langstrecke in dem Sinne. Knapp daneben ist auch vorbei.

AviationPro  31.10.2023, 14:35
@NoLies

Red keinen Stuss. Du hast überhaupt keine Ahnung. Wizz air fliegt von Wien bis abu dhabi, gut 5000km. Und Langstrecke ist ab 3.500km.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man ruhig sein.

BER2FRU  31.10.2023, 16:28
@NoLies

Nein, Wizz Air fliegt langstrecke. Ich bin mit Wizz Air diese strecken geflogen. Wien - Dammam, Jeddah - Wien, Riyadh - Mailand und Budapest - Astana.

Flug W4 7049 fliegt von Abu Dhabi nach Rom. Flugdauer 7 Stunden und 5 Minuten und 4344km. Das ist eine Langstrecke.

AviationPro  31.10.2023, 21:43
@BER2FRU

Sag ich ja. Aber manche User haben einfach keine Ahnung obwohl sie so tun.