Kinderautositz bei Wizz Air?

2 Antworten

Kostenlos darfst du einen Buggy oder ein Kinderreisebett als Gepäck aufgeben. Ein Autositz gehört nicht zu den Gegenständen die kostenlos aufgegeben werden dürfen. Mit diesem kannst du zwar reisen, musst aber einen extra Platz für diesen buchen.

https://wizzair.com/de-de/informationen-und-serviceleistungen/buchungsinformationen/children-and-infants

nisuni
Beitragsersteller

Danke dir! Ich habe nur nicht einmal gefunden, was es kosten würde sie aufzugeben und nicht mit an board zu nehmen. Aber ich nehme mal an, es ist dann ein extra Koffer, oder?

NoLies  31.03.2023, 09:48
@nisuni

Ich denke, das würde als Sondergepäck gelten. Würde mal mit Wizz Chatten die können dir da mehr zu sagen.

Sind mit wizzair im Mai 2024 von Memmingen nach Sizilien und zurück geflogen.

Bei beiden Flügen konnten wir die Sitzerhöhung für unsere 8 jährige Tochter KOSTENLOS mitnehmen. Interessant war lediglich, dass es beim Hinflug als Aufgabegepäck und zurück als Handgepäck gehandhabt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung