Parfüm am Flughafen?
Servus, ich fliege am Montag mit der Fluggesellschaft Wizz Air und ich wollte fragen, ob Parfüm (Yves Saint Laurent, 40 ml) erlaubt ist, im Handgepäck mitzunehmen? Bitte um Antwort!! Grüsse Edison
3 Antworten
Solange es unter 100ml ist, ist das kein Problem. Es muss aber in eine verschließbare Plastiktüte, die nicht mehr als 1 Liter Größe hat.
Wie lange fliegst du in den Urlaub, dass du solch eine Menge mitnehmen musst? Normalerweise gibt es dafür Travelsizes (~10ml) die extra für sowas gemacht wurden. Da braucht man nicht seinen gesamten Flakon mitführen.
Viel Erfolg!
100 ml pro Verpackungseinheit. Alle flüssigkeitsbehälter müssen im Handgepäck bei der Kontrolle in ein durchsichtige plastiktüte.
Habs jetzt einfach ins Handgepäck ohne Plastiktüte, jedoch mit der Verpackung eingepackt. Spricht was dagegen?
Im Zweifelsfall packst du es an der Sicherheitskontrolle aus!
Am Flughafen werden extra für diesen Zweck auch Plastiktüten verkauft. Wenn du keine Plastiktüte hast und auch am Flughafen keine kaufst, kommt es halt aufs Glück an. Die Flughafenscanner erkennen Flüssigkeiten sehr leicht, daher gehe Ich davon aus, dass es entdeckt wird und im Müll landet.
Fliege für eine Woche in den Urlaub.