Wiw singt man besonderer?

1 Antwort

Die Standard-Mittel, um Gesang interessanter zu gestalten sind Techniken wie Tremolo und Vibrato. Tremolo erzeugst Du, indem Du die Luftmenge variierst, Vibrato durch geringfügiges Verändern der Tonhöhe. Schau Dir dazu vllt. mal Tutorials auf Youtube an.

Was den Gesang aber auch interessanter macht, sind Improvisationen, also andere als die »vorgeschriebenen« Töne, zu verwenden, die aber harmonisch trotzdem passen.

Mit der Zeit wirst Du immer besser, wenn Du fleißig übst. Viel Erfolg!

THeEayzi
Beitragsersteller

Jaaa hab das gerade mit den anderen Tonhöhe ausprobiert und das klingt gleich vieeeel besser. Ich daaaaanke

Gegsoft  25.09.2024, 22:08
@THeEayzi

Tremolo und Vibrato brauchen viel Übung. Das wird also noch besser. — Immer fleißig üben!

Gegsoft  25.09.2024, 22:13
@THeEayzi

Mein Stiefvater hat jeden Tag 8 Stunden Saxophon geübt und das so begründet:

„Irgendwo da draußen ist einer, der übt 10 Stunden am Tag. — Der muss doch besser sein als ich!”

Es ist wirklich wahr; Übung macht den Meister. Also: Sei fleißig!