Gesangsunterricht aber nicht singen können?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Woran machst Du fest, dass Du es nicht kannst? Ich weiss das natürlich auch nicht, aber ein guter und fairer GesangslehrerIn schätzt Dich ein und bespricht mit Dir, was er für Dich tun könnte, zumindest würde ich das erwarten.

Und wenn es erstmal für die Weltkarriere nicht reicht, so kannst Du doch lernen, das was Du hast gezielt und optimal einzusetzen, was vermutlich schon 100% mehr "Singen können" sein wird als heute. Ich nehme an selbst ein Chor würde Dich weiterbringen, aber so hast Du enen individuellen Unterricht.

Ich finde, erst wenn Du es erfolglos versucht hast, solltest Du sagen "ich kann es nicht",

Gruss

Kirsche2345 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 18:10

Ja du hast recht also mir sagen viele das ich nicht singen kann ich hab auch mal ein Viedeo gesehen wo Ich gesungen hab und das klang total schief😂

DonCredo  30.06.2024, 19:11
@Kirsche2345

Okay, aber Du hast ein Video von jemandem gesehen, der total ungeschult ist. Vielleicht würde das in ein oder zwei Jahren völlig anders aussehen ..🤷‍♂️

Die meisten Leute sind der Meinung, dass sie nicht singen können, obwohl sie es sehr wohl drauf haben.

Ich würde Dir empfehlen, in einen Chor zu gehen. Da zählt der Gesamtklang. Und Stimmbildung und Atemtechnik gibt es als Bonus.

Es gibt übrigens mittlerweile auch Pop- und Jazzchöre.

Kann sein, dass du danach besser singen kannst, kann aber auch sein, dass das nicht der Fall ist.

Am besten suchst du dir eine Musikschule bei der du einzeln Stunden buchen kannst, dann brauchst du keinen Vertrag machen. Dann kannst du es nämlich mal ausprobieren, vielleicht klappt es. Mach dir aber bitte keine zu großen Hoffnungen.

Naja du gehst dann in eine GesangsSCHULE, um dort zu lernen, wie man singt.

Wenn du singen könntest, was willst du dann primär an einer Schule, an der den Schülern beigebracht wird, wie man singt?^^