Hallo, ich hatte heute Musikunterricht und wir haben gesungen. Da ich für ein Mädchen eine sehr tiefe Stimme habe, wollte ich in derselben Oktave wie die Jungs in meiner Klasse singen. Meine Musiklehrerin war dann sofort dagegen und hat gemeint dass ich nicht so tief singen könne.
Nachdem ich sie öfters noch darum gebeten habe, meinte sie schließlich, ich solle es ihr vorzeigen, was ich auch getan habe. Da ich so nervös war, vor der ganzen Klasse zu singen hat meine Stimme leicht gezittert. (Mein ganzer Körper hat gebebt)
Doch auch nachdem ich gezeigt habe, dass ich es konnte war meine Musikprofessorin dagegen. Sie meinte es sei auf lange Dauer schlecht für meine Stimme, wenn ich mit der Bruststimme singen würde und ich sollte mit der Kopfstimme singen
Das Problem ist jedoch, dass wenn ich das Lied eine Oktave höher singe einige Töne einfach nicht rauskommen, weil es zu hoch für mich ist, darum singe ich immer tiefer als die Anderen
Soll ich einfach auf meine Professorin hören? Sie ist ja eine Sängerin auch vom Nebenberuf her. vielleicht dachte sie dass die tiefen Töne zu anstrengend für mich waren, wegen meiner zitternden Stimme. Ich habe jedenfalls nichts im Internet dazu gefunden.
Bitte schreibt mir eine Antwort, wenn ihr vielleicht eine Ahnung davon habt (oder auch nicht) T-T