Witcher bücher noch spannend nach spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Bücher ebenfalls nachden PC-Spielen gelesen und meiner Meinung nach, ja sind sie immer noch Spannend.

Was zum einen daran liegt das die Bücher Meinung nach gut geschrieben sind, und anderseits daran das viele faszinierende Charaktere darin vorkommen, welche die ganze Geschichte kurzweillig machen.

Natürlich ist das Ende nicht ganz so Spannend, wie es hätte sein können da man bie vielen Figuren ja weiss dass sie das ganze überleben.

Zu aller erst mal: Es gibt nicht nur vier Bücher. Die Witcher-Reihe von Andrzej Sapkowski umfasst zwei Kurzgeschichtenbände, fünf Romane die aufeinander folgen und inzwischen nochmal zwei Bücher, die die Romanreihe noch erweitern. Sprich insgesamt 9 Bücher. Ich habe bisher nur die Kurzgeschichtenbände und den ersten Roman gelesen. Aber warum sollte die Geschichte langweilig sein, wenn du den letzten Teil schin kennst? Ich meine die ersten drei Star Wars Teile sind ja auch nicht langweilig wenn du die alten drei (sprich Teil 4-6) schon kennst.

Shalidor  28.09.2016, 17:18

Die zwei neueren Romane sind abgekoppelt von der fünfteiligen Romanreihe, erzählen aber trotzdem von Geralts Geschichte. Zudem ist die letzte Kurzgeschichte vom zweiten Kurzgeschichtenband der Anfang der Romanreihe. Dirt wird nämlich erzählt, wie Geralt Ciri kennen lernt. Und im ersten Kurzgeschichtenband erfährt man, wie sich Geralt und Yennefer kennen lernen und verlieben. Sprich alle neun Bücher haben miteinander zu tun und man sollte sie alle lesen. Nicht nur die Romane. Die ganzen Anspielungen auf die Bücher in den Games (besonders in Teil 3) beziehen sich nämlich auf die Kurzgeschichten und nicht die Romane.

Akelo
Beitragsersteller
@Shalidor

In wie fern hängt denn diese prophezeihung am ende vonTeil 3 mit den Romanen zusammen ? Ich meine wenn die spiele die Geschichte forsetzen, erfüllt Ciri diese dann nicht den den Büchern ??Ich weiß es ist schwer aber bitte nicht spoilern

Akelo
Beitragsersteller

OK es waren 5 nicht 4 aber auch nicht 9. Die Gewalt sager endet mit der Dame vom See .