The Witcher Serie:Hatte Geralt was mit der verfluchten Prinzessin in Episode 1?

3 Antworten

Hallo NixDaaadu65,

das ist im Buchkeineswegs nur ein Traum.

Im Buch spielt die Szene nicht im Wald, sondern in Geralts Zimmer - er wohnt im Buch bei Marilkas Eltern. Renfri klettert durch das Fenster rein, die beiden unterhalten sich - und am Ende erklärt Renfri klipp und klar, dass sie am liebsten erst am Morgen wieder über das Dach zurückklettern möchte. Sie macht seeehr deutlich, wie sie sich vorstellt, die Zeit bis dahin rumzubringen.

Auf dem Markt zieht sie ihn dann sogar damit auf - "warum solltest Du etwas besonderes gewesen sein?"

In der Serie ist an mehreren Stellen offen gelassen, was nur ein Traum ist, was im Buch eindeutiger ein reales Ereignis ist. Als Stilmittel finde ich das aber gar nicht schlecht in der Serie.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

NixDaaadu65
Beitragsersteller

In der Serie wird viel zu vieles offengelassen was leider der Serie negativ zugesprochen werden muss.

uteausmuenchen  07.01.2020, 23:35
@NixDaaadu65

Man kann der Serie vorwerfen, dass sie mit recht hohem Tempo durch die Kurzgeschichten brettern und viel, was dem Fan am Herzen liegt, auslassen, ja.

Insgesamt finde ich aber, dass sie gute Arbeit gemacht haben. Die Welt ist in sich stimmig gezeigt, atmosphärisch gelungen - und das Ganze mit einem wirklich eigenen Design, das nicht von anderen Franchises abkupfert. Cavill als Geralt ist große Klasse und die Szenen mit ihm und Jaskier höchst amüsant.

Es hätte alles viiiel schlimmer sein können. Wirklich in den Sand gesetzt finde ich persönlich nur (wie alle) die Uniform der Nilfgaarder und den goldenen Drachen. Mei, der war eher der Chihuahua unter den Drachen...

Dass sie Manches anders machen als im Buch, damit kann ich leben. Es ist nun mal ein anderes Medium und braucht ein anderes Pacing.

Grüße

VortexDani  08.01.2020, 00:51
@uteausmuenchen

Hast du die Titel der Videospielreihe erfahren oder gar komplettiert? Wie findest du die Umsetzung darin?

Ich habe nur den dritten Teil, aber leider konnte ich mich auch nach etlichen Stunden nicht mit der Spielmechanik anfreunden und die ganze Geschichte/"lore" (Bücher, Spiele, Film, Serie) ist mir leider unbekannt. Womöglich gibt es auch hier und da Abweichungen vom "Kanon".

uteausmuenchen  08.01.2020, 03:07
@VortexDani

Räusper, also das ist mir jetzt bissi peinlich: Ich bin ein unglaublich schlechter Gamer. Wirklich unter aller Sau. Wenn nicht noch schlechter.

Ich habe auch erst seit letztem November einen PC, auf dem Witcher 3 überhaupt läuft. Und prompt habe ich es mir zu Weihnachten schenken lassen. Mein allererstes Game dieser Größenordnung... weil: siehe oben. Aber ich liebe diese Lore. Und irgendwie werde ich mich da rein kämpfen. Im Moment gurke ich also irgendwo auf dem Trainingslevel in Kaer Morhen rum und versuche, nicht die Treppe runter zufallen. Ok? Nicht lachen!!

Ich kenne das Spiel über YouTube, praktisch jede Quest, weil die Geschichte einfach wunderschön ist. - Wobei man die über alle 3 Spiele verfolgen sollte. Ich hatte das Lösungsbuch schon (wegen der tollen Bilder drin), als ich überhaupt noch keinen PC hatte, auf dem das Spiel lief. Und da bin ich jetzt richtig froh drum, weil es mittlerweile als Sammlerobjekt nicht mehr bezahlbar ist. Es wird bestimmt mal nützlich, sobald ich die Wendeltreppe runterkomme, ohne dabei zu sterben...

Die Spiele (alle 3) zählen übrigens eigentlich gar nicht zum vom Autor Sapkowski anerkannten Kanon. Die Handlung des ersten Spiels spielt Jahre nach dem Ende der Pentologie - und wenn man die Spiele spielt, ohne die Bücher zu kennen, muss man damit leben, dass man bezüglich der Bücher doch massiv gespoilert wird.

Ja, ok, wenn es um Geralt geht, bin ich ein "bissi" verrückt. Erwischt. =D

Wenn Du den Lore gar nicht kennst, aber kennenlernen magst, würde ich Dir den Kurzgeschichtenband "Der letzte Wunsch" empfehlen. Darin lernt man Geralt und seine Welt eigentlich prima kennen. Auf Englisch isser billiger...

Grüße

Geralt lässt nichts anbrennen.

Klaro er hat sie durchgenudelt