Ist die Netflixserie "The Witcher" wie die Bücher, also hält sie sich an alles und kommen Geralt und Yeneffer jemals zusammen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beziehung von Yennefer und Geralt ist schwierig.

Der Unterschied des Buches liegt allerdings darin, dass Yen im Buch schon in der Kurzgeschichte "der letzte Wunsch" von Geralts Wunsch ihrer Beziehung Bescheid weiß, während sie es in der Serie erst vom Goldenen Drachen erfährt.

Der Streit ist eher marginal, auf die gesamte Geschichte gesehen. Sie finden immerwieder zusammen (ob jetzt aufgrund des Wunsches oder nicht, ist nicht gewiss), aber ihre Wege trennen sich eigentlich immer recht bald wieder. Sie gehen sich auch beide regelmäßig mit anderen Partnern fremd (ginge man von einer Beziehung aus).

Fest steht, dass etwaige Liebeleien weiterhin ihr Verhältnis prägt. Auch wenn Yen Geralts große Liebe ist, ist sie eher eine Einzelgängerin, geprägt von der Tatsache dass sie keine Kinder bekommen kann.

Funfact: In den Spielen entscheiden die Handlungen des Spielers am Ende ob Geralt mit Triss, Yen oder keiner von beiden zusammenkommt.

Die Story orientiert sich an den Büchern. Es gab aber schon einige Abweichungen in der ersten Staffel.

Die Schicksale Geralt und Yennefer sind durch den Wusch miteinander verbunden. Die kommen so oder so nicht mehr voneinader los.

gnGNU
Beitragsersteller

was genau hat sich geralt eigentlich gewünscht ?

ChainsawBobo  05.02.2020, 13:35
@gnGNU

Daß sein Schicksal und das von Yennefer verbunden wird.

Die Serie basiert auf den Büchern, bedeutet aber nicht das sie alles zu 100% so auch übernehmen. Wie es weiter geht siehst du wenn es weiter geht.

Die zweite Staffel wurde doch noch nicht mal gedreht bisher. Das kann noch niemand wissen. Außer die Autoren und Produzenten selbst.