The Witcher - Warum sind Hexer geschlechtslos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ein seltsamer Übersetzungsfehler. Sie sind unfruchtbar. Die Bücher (gerade die ersten) sind richtig gut und auch kurz genug, damit man sie in einem Rutsch durchlesen kann. Mit vielen Anspielungen auf europäische Sagen und Märchen, oft clever eingebaut und ironisch verzerrt.

Es sind mutierte Menschen.

Sie werden mit Hilfe von Magie und Elixieren als Knaben mutiert, nur einer von zehn übersteht die Prozedur.

Als Preis für die übernatürlichen Kräfte sind sie steril, nicht geschlechtslos. Und man sagt ihnen das Fehlen menschlicher Emotionen nach.

Hexernachwuchs...wird im Spielfilm aus 2001 schön erklärt.Hexer fordern von sich aus kein Gold als Lohn (sie akzeptieren aber gerne ausgesetzte Belohnungen!) , sondern das Recht der Überraschung. Ist diese Überraschung ein Kind, gehört es dem Hexer und der holt es im Alter von etwa 6-7 Jahren dann ab... es wird in Kaer Morhen zum Hexer ausgebildet und mutiert. In diversen Nebensätzen aus den Romanen wird angedeutet, dass Kaer Morhen mal angegriffen wurde und die Elfenzauberer, die dort für die Mutationen zum Hexer sorgten, sind alle gestorben. Deswegen gibt es keinen Hexernachwuchs mehr.

Magierinnen steigen in einem magischen Prozess auf und bezahlen mit dem Verkümmern ihrer inneren Fortpflanzungsorgane für die "Unsterblichkeit". Yennefer ist unfruchtbar, was sie später bitter bereut.

Geralt ist sexuell mit Kräutern kastriert. Wegen dem Bann seiner Mutter ist was schief gegangen, weis er aber nicht was.

Er wird immer wieder mit schönen Frauen ein Kind zeugen.

Der Film ist absolut kakke , das Game hingegen super ... wennst des mal zockst merkst das er nicht geschlechtlos ist.. Gerald legt alles flach was hergeht :)

Ganznormalerguy  11.01.2016, 22:57

Naja je nach dem wie du dich entscheidest

Unfruchtbar ist gemeint. Kleiner Tipp:Die Bücher sind toll, die Spiele okay, der Film ist der schlechteste Film den ich jemals gesehen habe...

GhostiGirl
Fragesteller

Danke! Hab auch schon echt viel Gutes über die Bücher und z.T. Spiele gehört :) Den Film habe ich noch nicht gesehen... Schaue erstmal die Serie, finde sie trotz low-budget Umsetzung recht interessant.

Grüße

Dea2019  24.02.2020, 21:14
@GhostiGirl

Schau dir den polnischen Spielfilm "Geralt von Riva - Der Hexer" an. Ist zwar auch eine Low-Budget-Produktion, aber nett gemacht. Kriegt man als gebrauchte DVD bei Amazon.

Die Fernsehserie aus 2002 hab ich noch nirgends gefunden.

Fl0rian2007  20.03.2021, 11:08

Die Spiele sind okay?!

Das ist aber stark untertrieben. Die Serie (nicht der Film) ist wirklich schlecht. Die Bücher sind auch toll