Wisst ihr, was ein Peter Langbein ist?

3 Antworten

Das sind Weberknechte, die aber auch anders genannt werden - siehe hier:

Die Weberknechte (Opiliones), auch Schneider oder gelegentlich auch Schuster, Kanker oder Opa Langbein genannt, insbesondere in der Schweiz und in Vorarlberg auch Zimmermänner genannt, stellen eine Ordnung der Spinnentiere (Arachnida) dar.

....

Quelle: Wiki

Link:  https://de.wikipedia.org/wiki/Weberknechte

LG ^^

Nein, habe ich noch nie gehört.

Wir nennen die Tiere bei ihrem richtigen Namen und das kann Weberknecht oder Kohlschnake sein

Ja so ist es bei uns auch. Das sind diese spinnen mit kleinen Körper und langen Füßen

Schnurrzel97  25.07.2015, 01:06

lol ... "lange Füße"  :D