Spinnenartiges Insekt hatte 6 beine aber form einer Spinne part 2

4 Antworten

Könnte eine Gemeine Vogellausfliege sein .? http://www.insektenbox.de/zweifl/gemvog.htm

NiiEritas
Beitragsersteller

sieht zwar ähnlich aus aber wie der untere beitrag mir gezeigt hat ist es höchstwarscheinlich eine Lausfliege , aber danke für deinen beitrag hehe die fliegenart kannte ich garnicht :D ^^

ralphdieter  30.05.2015, 21:58
@NiiEritas

@NiiEritas: Hmm, ja, eine Vogellausfliege ist "höchstwarscheinlich eine Lausfliege". Wenn Du im Link auf "< vorherige Art" klickst, siehst Du eine Pferdelausfliege, die so ähnlich aussieht.

In jedem Fall eine Lausfliege!

Ich als Spinnenliebhaber möchte bitten, 6beinige Tiere nicht als Spinnen zu bezeichnen. Das Foto hat nichts mit einer Spinne gemein, zudem es deutlich sichtbare Stummelflügel hat.

:) dem Laien verzeihe ich die Spinnenverwechslung

Lausfliegen können durchaus schmerzhaft zustechen!

Ich glaube, das ist eine Lausfliege, welche davon weiß ich nicht.

NiiEritas
Beitragsersteller

Können die schädlich sein oder so? z,b, ihre eier in den körper von jmd legen oder so etwas :s ?

NiiEritas
Beitragsersteller
@Deichgoettin

yep sieht aus wie ne Kategorie der lausfliege , hmm sind lausfliegen nicht parasitär?

NiiEritas
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Ah okay also für menschen nicht gefährlich , aber wieso ist er mir gefolgt? bzw auch Gegenständen mit den ich vor ihm rum gewedelt habe :o

Richtig. Ein insekt. Ein käfer.

Wie gross?

NiiEritas
Beitragsersteller

Etwa 1 cm wenns hoch kommt 2