Wisst ihr ob 1 Liter Benzin oder 1 Liter Wasser mehr kostet ohne zu googeln ...unten lesen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Natürlich ...Benzin kostet mehr 89%
Natürlich ... Wasser kostet mehr 11%
hmm ...Ohne zu Goggeln bin ich mir gar nicht sicher 0%

8 Antworten

Natürlich ...Benzin kostet mehr

An der Tanke kostet ein Liter Benzin irgendwas zwischen 1,70 und 2 Euro, je nachdem, wie gerade die Preise gesetzt sind.

Der Preis für Wasser (und ich gehe vom Leitungswasser aus) pro Liter liegt eher im Cent-Bereich, da man sich sonst den normalen Verbrauch gar nicht leisten könnte, egal ob im Einpersonen- oder im Familienhaushalt. Schon ein Vergleich mit elektrischem Strom macht das sehr deutlich und da sind es pro kWh schon ein paar Cent und es sind im Monat je nach Bedarf entweder unter oder etwas über 100 Euro. Und dabei ist ein Liter gar nicht mal so viel, denn selbst eine Toilettenspülung braucht bereits ein paar Liter.

Natürlich ...Benzin kostet mehr

Kommt natürlich darauf an, welches Wasser gemeint. Aus dem Wasserhahn oder Luxus Tafelwasser aus grönländischem Gletschereis, gerührt natürlich, nicht geschüttelt.

Natürlich ...Benzin kostet mehr

Moin,

es gibt mehrere Sorten Benzin und mehrere Sorten Wasser!

  • Normales Benzin
  • E10 Benzin
  • Super Benzin
  • Ultimate Benzin
  • Leitungswasser
  • Abwasser
  • Brauchwasser
  • Mineralwasser
  • Schweres Wasser
  • ....

Im Regelfall ist Benzin teurer, aber 1l Schweres Wasser ist ein kleines Vermögen wert ...

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Natürlich ...Benzin kostet mehr

Wer muss dazu googeln? Sowas ist Allgemeinwissen, selbst wenn man weder den aktuellen Spritpreis noch den Leitungswasserpreis des Versorgers kennt.

Natürlich ...Benzin kostet mehr

1l Leitungswasser kostet fast nix, wäre tanken so billig könnte man das Volltanken mit Centstücken bezahlen.